weiss.png
Kinder.png
Betonchristus2.png
weiss Kopie.png
JoomlaTemplates.me by Best Web Host

Fronleichnamsfest im Stemmerhof in Täfertingen

Bei herrlichem Sonnenschein feierte die Pfarreiengemeinschaft das Fronleichnamsfest mit einem Festgottesdienst im Stemmerhof in Täfertingen. Pfarrer Wolfgang Kretschmer und Pfarrer Georg Heinloth standen zusammen am Altar und trugen anschließend abwechselnd die Monstranz von Altar zu Altar.

 

Fronleichnamsfest

In seiner Predigt rief Pfarrer Kretschmer die Gläubigen auf, „die Kommunion nicht zu vergessen“. Sie sollen auf Menschen achten, die nicht mehr in die Kirche kommen können, aber seine Sehnsucht nach dem Leib Christi haben. Zum anderen ist die „Kommunion“ im Sinne von „Kommunikation“ und „Gemeinschaft“ ein wichtiges Kennzeicheneichen einer christlichen Gemeinde. Ebenso wichtig ist es auch sich immer wieder darin zu erinnern, was mir in der „heiligen Kommunion“ geschenkt wird.

Fronleichnamsfest 2

Im Anschluss an die Messfeier gab es eine wunderschöne Prozession durch den Ort. An den liebevoll geschmückten Altären wurde jeweils ein Evangelium verkündet und in den Fürbitten verschiedene Anliegen ins Gebet gebracht. Gottesdienst und Prozession wurden musikalisch von der Neusäßer Stadtkapelle und dem Kirchenchor St. Martin aus Aystetten gestaltet. An der Prozession beteiligten sich einige Kinder und Erstkommunionkinder, die auf dem Weg Blumen streuten. Auf dem gemeinsamen Weg wurde die Glaubensfreude spürbar. Viele Frauen und Männer aus den Gemeinden, sowie die Fahnenabordnungen der Vereine und Verbände, und Verantwortliche in der Stadt und den Kirchengemeinden beteten und sangen freudig mit.

Fronleichnamsfest 3

Fronleichnamsfest 4

Fronleichnamsfest 5