weiss.png
Kinder.png
Kreuzweg2.png
weiss Kopie.png
JoomlaTemplates.me by Best Web Host

Kirche mal anders erleben

Die Kinder der beiden Hortgruppen der KiTa St. Thomas Morus konnten am Freitag, 30. Juni 2017 ihre "Kirche mal anders erleben". Hoch hinauf auf den Turm führte Mesner Neuner.

 

Die Erzieherinnen hatten die Kirche mit einer Chill-Area ausgestattet, bei der bunte Lichter, meditative Musik, Kissen und Matten zum Träumen einluden. Ebenfalls in der Kirche konnten sich die Kinder auf Phantasiereise begeben und in einem Labyrinth Schätze der anderen Kinder bestaunen (vom Schlaftier übers Schwimm-T-Shirt bis zum ferngesteuerten Auto) und selbst einen finden. Im Bilderbuchkino wurde die biblische Jona-Geschichte erzählt und gezeigt.

IMG 2423

 

Ein kreatives Gemeinschaftswerk, eine Collage zeigt noch über den Horttag hinaus die Kinder-Eindrücke des Erlebten. Gerade noch rechtzeitig vor dem nächsten Regenguss leuchteten die Kinder zum Abschluss die Initialen ihres Kirchenpatrons in die Nacht: TM.

 IMG 2428 2