weiss.png
HofVitus.png
Betonchristus2.png
weiss Kopie.png
JoomlaTemplates.me by Best Web Host

Sommerfest der Pfarrei und der Kindertagesstätte Mariä Himmelfahrt in Täfertingen

40 Jahre sind ein besonderes Fest wert

1977 wurden die Kindertagesstätte Mariä Himmelfahrt und das Pfarrheim in Täfertingen eingeweiht. Zum 40jährigen Bestehen gab es am Sonntag, den 9. Juli eine gemeinsame Feier in besonderem Rahmen.

 täfertingen

Der Tag begann mit einem Festgottesdienst im Garten der Kindertagesstätte. Die Kinder hatten sich in den zurückliegenden Wochen fleißig darauf vorbereitet und Lieder geprobt, Bilder zum Evangelium gestaltet und gemeinsam überlegt, was ein Haus – insbesondere das Pfarrheim und die KiTa– ausmacht. Sie bauten im Gottesdienst die verschiedenen Räume nach und luden viele Menschen zu sich ein, die auch sonst ihren Weg hierher finden. Pfarrer Kretschmer hob hervor, dass der gute Geist, der hier herrscht, die Anziehungskraft ausmache und sowohl die Gruppen im Kindergarten und der Krippe als auch im Pfarrheim wertvoll gestalte.

täfertingen 2

Anschließend gab es sehr leckeres Mittagessen und ein vielseitiges Kuchenbuffet, um sich für den Nachmittag zu stärken. Hierbei gilt besonderer Dank für die tatkräftige Unterstützung zahlreichen Eltern, dem Frauenbund sowie den Familien Stemmer und Brunner.

Das Nachmittagsprogramm wurde eröffnet mit einer musikalischen Einlage der KiTa-Kinder, in der sie ihr schauspielerisches und gesangliches Talent bewiesen. Anschließend verzauberte der Zauberer Phil Rice sowohl kleine als auch große Gäste mit seinen Künsten und brachte so manchen Zuschauer zum Lachen und Staunen.

In abwechslungsreichen Spielestationen konnten sich die Kinder danach künstlerisch und sportlich frei entfalten, bevor alle nach einem wunderbaren Tag abends nach Hause gingen.

 MG 2049

täfertingen5

Fotos: Fotograf Ingo Dumreicher  Text: Kerstin Steffe, Renate Dumreicher