JoomlaTemplates.me by Best Web Host

Hausgottesdienste

Liebe Mitchristen,

aufgrund der neuesten Anordnung der Bistumsleitung werden die Gottesdienste bis zum 19. April (Weißer Sonntag) nicht-öffentlich gefeiert. Dies betrifft nun auch die Kar- und Ostertage. Alle Feiern der Kar- und Ostertage werden also unter Ausschluss der Öffentlichkeit gefeiert.

Wie können ihr als Familie trotzdem zuhause die Fastenzeit, die Kar- und Ostertage gemeinsam leben?

  • - Klickt euch rein in den Livestream unseres ernannten Bischofs Dr. Bertram Meier.
  • - Nehmt euch eine feste Zeit vor um als Familie gemeinsam zu beten z.B. über die Hausgottesdienste (https://bistum-augsburg.de/Nachrichten/Vorlagen-fuer-Hausgottesdienste_id_218604)
  • - Vielleicht ist das auch eine Zeit, in der ihr das Stundengebet für euch entdeckt? Ich mach mir jeden Morgen nach dem Aufstehen einen Kaffee und bete die Laudes. Das ist mir eine ganz wertvolle Zeit geworden. Entsprechend hilfreich ist da die Stundenbuch-App des Deutschen Liturgischen Instituts!
  • - Oder schnappt euch eure Bibel und fangt an darin zu lesen. Da ist so viel zu entdecken!
  • - Unsere Kirchen stehen weiter tagsüber für das Gebet offen. Kommt bei einem Spaziergang gerne vorbei und entzündet eine Kerze!

Kim Laura Reicherter,
Pastoralassistentin