weiss.png
kraeutersegnung_gmb.png
MarienaltarAegidius.png
weiss Kopie.png
JoomlaTemplates.me by Best Web Host

Weltliche Musik vom Kirchenchor Aystetten

Wo Musik sich frei entfaltet

Kirchenchor 2017

Unter dem Motto „Wo Musik sich frei entfaltet“ lud der Kirchenchor Aystetten am vergangenen Sonntag zu seinem ersten weltlichen Konzert ins Pfarrzentrum St. Martin. Trotz des schönen Wetters waren rund 190 Gäste dieser Einladung gefolgt und reichlich belohnt wieder nach Hause zurückgekehrt.

Durch die launige Stunde mit fröhlichen und besinnlichen Volksliedern, aber auch beliebten Opernchören und Musical-Highlights führte humorvoll überleitend Moderator Josef Dick.

Zur Aufführung gebracht wurden unter anderem Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Musical-Erfolge von Andrew Lloyd Webber. Mit viel Kreativität und Witz wurden einzelne Werke inszeniert. Ovationen gab es für die Parodie der Chorszene aus Albert Lortzings „Zar und Zimmermann“, bei dem Chorleiter Gerhard Werlitz und seine Schützlinge sich mit vollem körperlichen Einsatz einbrachten. Begleitet wurden die Sänger von Nataliya Frenzel auf dem Piano.

Kinderchor 2017Mit einem kleinen musikalischen Gruß an das Publikum und den Chor der Erwachsenen besuchte der Kinderchor Aystetten, unter der Leitung von Petra Häring und mit Begleitung von Angela Weiß auf der Querflöte, den erfolgreichen Abend.

Für eine leibliche Stärkung im Anschluss war im Haus St. Martin gesorgt. Das Konzert war bei freiem Eintritt zu besuchen, und es bestand die Möglichkeit durch eine Spende einen Beitrag zur Deckung der Unkosten zu leisten.

(Klicken Sie auf die Bilder um diese zu vergrößern)