weiss.png
minis_we.png
Betonchristus2.png
weiss Kopie.png

Pfarrgemeinderat von St. Martin

 

PGR Sankt Martin ab 2014 1200

Name Beschreibung
 Claus Schregle PGR-Vorsitz (Ansprechpartner)
 Dr. Dr. Markus Hilpert PGR-Vorsitz
Petra Häring PGR-Vorsitz
Sabine Wiedemann Schriftführerin
Walburga Holzmann  

 

 

Am 12. März 2014 hatte der neu gewählte Pfarrgemeinderat seine erste Sitzung im Haus St. Martin. Im Vorfeld wurde der alte Pfarrgemeinderat von Herrn Pfarrer Wolfgang Kretschmer mit dankenden Worten und einer Urkunde verabschiedet.

In der anschließenden Sitzung wurde dann in einer konstruktiven Atmosphäre die neue personelle Situation und die mögliche Neuorganisation des künftigen Pfarrgemeinderates diskutiert. In einem zweiten Treffen am 17. März 2014 konnte die neue Zusammensetzung beschlossen werden.

Der neue Vorsitz im Pfarrgemeinderat setzt sich aus drei gleichberechtigten Mitgliedern zusammen. Dazu wurden Petra Häring, Dr. Markus Hilpert und Claus Schregle gewählt. Als Ansprechpartner im Vorsitz wurde Claus Schregle benannt. Das Amt der Schriftführerin übernimmt Sabine Wiedemann.

Dr. Markus Hilpert und Walburga Holzmann werden die Pfarrei im Pastoralrat der Pfarreiengemeinschaft Neusäß vertreten.

Der neue, fünfköpfige Pfarrgemeinderat möchte bei der Umsetzung der vielfältigen Aufgaben einen neuen Weg gehen, indem er diese mit den ehrenamtlich Tätigen und Interessierten unserer Pfarrei  in einem Forum bespricht, bearbeitet und weiterführt.