Diözesaner Weltjugendtag

„Wenn ein junger Mensch aufsteht, [ist es so], als würde die ganze Welt wieder aufstehen. Liebe junge Menschen, welch großes Potenzial liegt in euren Händen! Welche Kraft tragt ihr in euren Herzen! So sagt Gott heute noch einmal zu jedem von euch: „Steh auf!“. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass diese Botschaft uns helfen möge, uns auf neue Zeiten vorzubereiten, auf ein neues Kapitel in der Menschheitsgeschichte. Aber ohne euch, liebe Jugendliche, gibt es keine Chance für einen Neuanfang. Um aufzustehen, braucht die Welt eure Kraft, eure Begeisterung und eure Leidenschaft. In diesem Sinne möchte ich zusammen mit euch die Stelle aus der Apostelgeschichte betrachten, in der Jesus zu Paulus sagt: „Steh auf! Ich erwähle dich zum Zeugen dessen, was du gesehen hast“ (vgl. Apg 26,16).“

Mit diesen Worten lädt uns Papst Franziskus in diesem Jahr zum Diözesanen Weltjugendtag ein. Er ist die große Etappe vor dem Internationalen Weltjugendtag 2023 in Lissabon.

Dazu treffen sich Jugendliche aus dem ganzen Bistum Augsburg am Samstag, 14. November in Mindelheim zu einem Tag voller Action, Gebet und Gemeinschaft.

Das solltest DU nicht verpassen! Sei dabei und melde dich bis spätestens Sonntag, 7. November bei Kim Laura Reicherter (kim.reicherter@bistum-augsburg.de) an.

 

(Bild: Bischöfliches Jugendamt Augsburg)