Kaplan Mathias Breimair

Kaplan Mathias Breimair

Seit 1. September 2019 bin ich in der neuen Pfarreiengemeinschaft Neusäß als Kaplan tätig. Mein bisheriger Weg führte mich über verschiedene Stationen. Als gebürtiger Mertinger wuchs ich in Nordschwaben auf, besuchte die Knabenrealschule Heilig Kreuz und das Gymnasium Donauwörth. Nach dem Abitur trat ich in das Bischöfliche Priesterseminar St. Hieronymus in Augsburg ein. So wurden die Universität Augsburg aber auch für ein Jahr die katholisch-theologische Fakultät der Universität Innsbruck zu meinen Studienorten. Die pastorale Ausbildung durfte ich in der Stadtpfarrei St. Ulrich und Afra in Augsburg absolvieren und im Jahr 2017 im Hohen Dom zu Augsburg das Sakrament der Priesterweihe empfangen. Die beiden ersten Jahre meines priesterlichen Dienstes verbrachte ich an der Basilika St. Lorenz in Kempten, vor ich dann meine zweite Kaplanstelle in der PG Neusäß antrat.

Dankbar dafür, dass unser Herr Jesus Christus mich als Arbeiter in seinen Weinberg gerufen hat, freue ich mich auf die persönliche Begegnung mit Ihnen.

Sie können mich erreichen unter Email an Mathias Breimair oder telefonisch über das Büro der Pfarreiengemeinschaft: 0821 / 419032-0