Ministranten von St. Thomas Morus

Ministrant sein? Das ist eine coole Sache! Gemeinsam helfen wir dem Priester während den Gottesdiensten z.B. durch Weihrauch, Altardienst oder Leuchter (Kerzen halten). Dazu tragen wir besondere Gewänder und üben auch immer mal wieder, dass beim sonntäglichen Gottesdienst alles glatt läuft. Im Moment sind wir hier in St. Thomas Morus 8 Ministrantinnen und Ministranten zwischen 9 und 17 Jahren. Wir treffen uns auch außerhalb der Gottesdienste zu einer monatlichen Gruppenstunde. Da spielen wir zusammen, basteln, lachen und essen auch gerne mal ein Eis. Bei gemeinsamen Ministrantenausflügen, Wochenenden, Fußballturnieren, Jugendgottesdiensten und vielem mehr freuen wir uns auch immer die Ministranten aus den anderen Pfarreiengemeinschaften kennenzulernen. Wir sind insgesamt eine tolle Truppe, fast 170 Ministranten in ganz Neusäß und Aystetten!

Hast du auch Lust Ministrant zu werden? Da würden wir uns riesig freuen. Dazu wäre es gut, wenn du bereits zur Erstkommunion gegangen bist oder zumindest in der 3. Klasse bist. Alles weitere lernen wir gemeinsam.

Wenn du interessiert bist oder einfach mal gerne zu unseren Gruppenstunden dazu kommen magst, dann darfst du dich gerne bei Kim Laura Reicherter (kim.reicherter@bistum-augsburg.de; 0821-41903220) melden. Wir freuen uns auf dich!