Ministranten von St. Vitus

Ministrant sein? Das ist eine coole Sache! Gemeinsam helfen wir dem Priester während den Gottesdiensten z.B. durch Weihrauch, Altardienst oder Leuchter (Kerzen halten). Dazu tragen wir besondere Gewänder und üben auch immer mal wieder, dass beim sonntäglichen Gottesdienst alles glatt läuft. In unserer Pfarreiengemeinschaft gibt es im Moment ca. 170 Ministranten.

Gemeinsam bilden wir eine große Gemeinschaft. Wir gehen wir gerne auf Ministrantenausflüge, Ministrantenwochenenden, Zeltlager, Fußballturniere, Jugendgottesdienste und vieles mehr. Hast du auch Lust Ministrant zu werden? Da würden wir uns riesig freuen. Dazu wäre es gut, wenn du bereits zur Erstkommunion gegangen bist oder zumindest in der 3. Klasse bist. Alles weitere lernen wir gemeinsam.

Für die Ministranten auf Pfarreiengemeinschaftsebene sind Kaplan Mathias Breimair (mathias.breimair@bistum-augsburg.de) und Pastoralassistentin Kim Laura Reicherter (kim.reicherter@bistum-augsburg.de; 0821-41903220) zuständig.

Aktuell haben wir in St. Vitus ca. 10 aktive Ministranten. Wir treffen uns auch regelmäßig zu gemeinsamen Aktionen. Wenn du interessiert bist oder einfach mal gerne vorbeikommen magst, dann darfst du dich gerne bei Jasmin Nebl oder Judith Ergenz melden.