Männer

Christustage 2023

Die Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag ist eine ganz besondere Nacht. Wir erfahren, dass Jesus ganz Mensch war, in seiner Verzweiflung, in seinem Beten und seiner Todesangst. In der Dunkelheit der Nacht können wir Jesus ganz nahe sein und sein grenzenloses Vertrauen in den Vater erspüren.

Eine Gruppe von Männern wird einen Teil der Nacht zu Fuß unterwegs sein. Besondere Orte und Kapellen laden zum Nachsinnen und Beten ein. Der Weg führt uns auf eine ca. 10 km lange Rundwanderung um das Schmuttertal über Neusäß, Westheim, Steppach und wieder zurück nach Sankt Vitus in Ottmarshausen.

Die Nacht bietet auch Zeit zum Nachdenken, zum Spüren des eigenen Körpers und der Natur in einer vom Mond erhellten Nacht. Die Bereitschaft zur Stille und zum Hören von geistlichen Texten, sowie körperliche Fitness werden vorausgesetzt.

Bitte bringen Sie den Wetterverhältnissen angepasste Schuhe und Kleidung mit. Eine Anmeldung für die Teilnahme ist nicht erforderlich.

Und hier finden Sie noch den Flyer zur Nachtwallfahrt der Männer

Auf Ihr Kommen freut sich das Männerteam mit,
Michael Graus, Michael Kraus und Wolfgang Krist (Steppach), Fritz Mengele (Westheim), Michael Gebhard (St. Thomas Morus), Herbert Wojatschek, Andreas Kunert und Claus Schregle (Aystetten).