Glaubenskurs für Erwachsene

 

 

Im Glauben wachsen - als Erwachsener

Die Pfarreiengemeinschaft Neusäß geht neue Wege in der Glaubensweitergabe für Erwachsene.

Wir laden regelmäßig ein zu Glaubensseminaren. Diese Kurse sind Ihnen eine Hilfe, einen Neueinstieg oder einen Wiederanfang in ein lebendiges Christsein zu wagen.

Wir tun das, weil wir in unserem eigenen Leben erfahren, dass Glaube uns Freude, Tiefe und Sinn schenkt.

Die Kurse und Angebote für Erwachsene werden getragen von unserem Team "Wege erwachsenen Glaubens".
Das WeG-Team sieht eine Aufgabe darin, Impulse zu geben, dass die Erfahrungen und Beziehungen der Glaubenskurse weiterwachsen.

 

Glauben-Feier-Abende

Jeden zweiten Monat wird es im Pfarrsaal von St. Thomas Morus einen GLAUBEN-FEIER-ABEND geben. Die bekannten Elemente der Glaubenskurse werden auch diese Abende prägen: Glaubensimpulse, Austausch in Kleingruppen, Gebet und Begegnung.

Der letzte GLAUBEN-FEIER-ABEND war am Donnerstag 9. Mai 2019, 18:30 Uhr im Pfarrheim St. Martin Aystetten

Thema des Abends: Durchkreuzte Lebenspläne - Das Leben des hl. Josef