Pfarrer Ilija Krezo

Pfarrer Ilija Krezo

Mein Name ist Ilija Krezo. Ich bin ein Kroate aus Bosnien u. Herzegowina. Im Jahre 1989 wurde ich zum Priester geweiht. Seit dem habe ich in einigen Heimatgemeinden als Kaplan, Pfarrer und während des Krieges als Militärkaplan gearbeitet. Vor ca. vier Monate kam ich nach Neusäß-Westheim – Pfarreiengemeinschaft Neusäß.

Zu meiner Lebensphilosophie zählt die Abwandlung von 1 Kor 9,22 (Omnia omnibus) – allen alles sein und allen alles ermöglichen. In diesem Sinne habe ich sowohl beruflich als auch privat mein Tun gestaltet. Man kann‘s auch durchaus philosophisch betrachten. Trotzdem zählt: Love it, change it oder leave it. Wenn wir den Menschen von der Liebe predigen, lernen sie das Predigen und nicht das Lieben.  In diesem Sinne werden wir gemeinsam voran schreiten. Ich vertraue darauf, dass uns Gottes Segen dabei begleiten wird.

Ilija Krezo

Email an Pfarrer Ilija Krezo
Telefon: 0173 / 7781248