Aus dem aktuellen Kirchenanzeiger
Liebe Gläubige der Pfarreiengemeinschaft!
im Normalfall sind unsere Kirchen groß genug, sodass wir ohne vorherige Reservierung zu den Gottesdiensten arbeiten können. Am Heiligen Abend einschließlich Krippenspiel sowie an den beiden Weihnachtsfeiertagen müssen wir indes Platzreservierungen und Registrierung der Personen vornehmen. Sie haben die Möglichkeit, sich nach den Vorabendmessen und Sonntagsgottesdiensten an den in den Kirchen bezeichneten Stellen anzumelden. Sobald alle Plätze belegt sind, wird eine Warteliste angelegt. Ich bin über dieses Vorgehen nicht glücklich, aber in Zeiten der Beschränkungen durch Corona kommen wir an einem solchen Vorgehen nicht vorbei.
Für alle, die keine Plätze in den Gottesdiensten mehr erhalten, bieten wir Folgendes an: Ab dem frühen Nachmittag wird zwischen den Gottesdiensten weihnachtliche Musik in den Kirchen eingespielt. Es liegt eine Krippenwegvorlage aus, mit der Sie in der Kirche einen Krippenweg gehen können. An der Weihnachtskrippe können Sie sich dann das Friedenslicht von Bethlehem mit nach Hause nehmen.
Der aktuelle Kirchenanzeiger, geht nur über eine Woche. Wir wissen nicht, ob sich die Corona-Situation und damit die Bedingungen für gesellschaftliches und kirchliches Leben nicht wieder verschärfen. Daher veröffentlichen wir die Gottesdiensttermine nur über einen kürzeren Zeitraum. Falls sich an den geplanten Gottesdiensten zu Heilig Abend und Weihnachten etwas ändert, werden wir Sie rechtzeitig informieren.
Herzliche Grüße und Gottes Segen zu Allerheiligen,
Ihr Pfr. Stephan Spiegel