Der neue Pfarrgemeinderat aus Sankt Martin stellt sich vor

Stabwechsel beim Pfarrgemeinderat

Am 5. April, nur zwei Wochen nach den Wahlen, traf sich der neue Pfarrgemeinderat von St. Martin zu seiner ersten konstituierenden Sitzung. Pfarrer Stephan Spiegel eröffnete das Treffen mit einem Segensgebet für die Arbeit des neugewählten Gremiums. Zum Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates wurde Dr. Markus Hilpert gewählt, der bereits in den vergangenen zwei Legislaturperioden in diesem Kreis aktiv war und in dieser Zeit u.a. im Pastoralrat und in der Kirchenverwaltung mitgewirkt hat. Seine Stellvertreterin wird zukünftig Sabine Wiedemann sein. Sie war bereits von 2012 bis 2016 Mitglied des Pfarrgemeinderates und hat sich in den vergangenen Jahren vor allem bei den Ministranten und den Sternsingern engagiert. Das Amt der Schriftführerin hat Marilen Elfgen übernommen, die erst seit kurzem in Aystetten wohnt, aber bereits als Kommunionhelferin bei den sonntäglichen Gottesdiensten mitwirkt. Als Lektorin aktiv ist Michaela Wittmann, die sich in der Vakanzzeit der Mesnerstelle auch in der Sakristei eingebracht hat. Erstmals gewählt wurde ebenfalls Christine Seefried, die nach jahrelangem Engagement im Kindergottesdienst-Team nun in den Pfarrgemeinderat wechselt. Komplettiert wird der neue Pfarrgemeinderat mit Christian Kraus, der seit Geburt in Aystetten lebt und daher mit dem Ort und der Gemeinde vertraut ist. Max Rindle wird als Vertreter der Kirchenverwaltung auch zukünftig bei allen Sitzungen des Pfarrgemeinderates anwesend sein.