Passionskonzert in St. Raphael: Stabat Mater von Karl Jenkins

Das Stabat Mater ist ein mittelalterliches Gedicht, das den Schmerz Marias um ihren gekreuzigten Sohn Jesu zum Thema hat und somit seinen Platz in der Passionszeit findet. Karl Jenkins (*1944), einer der wichtigsten zeitgenössischen Komponisten, hat aus diesem Gedicht ein Oratorium mit 12 Teilen geschaffen. Die originalen Strophen dieses Gedichts ergänzt er mit Texten aus verschiedenen Kulturen in mehreren Sprachen.

Der Junge Chor St. Raphael wird dieses groß angelegte Werk zusammen mit dem Jugendchor (den „Raphaelos“), Solisten und Instrumentalisten am Sonntag, den 30. März 2025, um 17 Uhr in St. Raphael aufführen.

Wir laden zu diesem sicherlich beeindruckenden Chor- und Orchesterkonzert sehr herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Spenden sind herzlich erbeten.