Seniorentreff – Abschied nach 25 Jahren Einsatz für die Senioren der Pfarrei St. Thomas Morus
Der Erntedankgottesdienst in Thomas Morus wurde von Pfarrer Stephan Spiegel mit den Worten eingeleitet, dass wir gerne nehmen, aber das Danken leider zu oft vergessen. So ist gerade Erntedank besonders geeignet, zurückzuschauen und für Vieles „Danke“ zu sagen.
So ging auch ein „Danke“ an das Seniorenteam, das seit 25 Jahren unter der Leitung von Dr. Hermann Jung die Senioren der Pfarrei einmal im Monat in den Pfarrsaal einlud. Viele Themen wurden besprochen, Vorträge gehört und gemeinsam gefeiert. Mit bewegenden Worten blickte Dr. Jung auf die Zeit zurück und bedankte sich ausdrücklich bei allen Seniorinnen und Senioren, die gezeigt haben, wie man das Älterwerden mit Würde tragen kann. Dadurch wurde auch das Team beschenkt. Erwähnung fanden auch inzwischen verstorbene Mitarbeiter – das Ehepaar Apt, Frau Greimel und Frau Springer.
Wann sich die Senioren der Pfarrei wieder im Pfarrsaal treffen können ist ungewiss. Sicher ist nur, dass es nicht mehr unter der Leitung des Seniorenteams stattfinden wird, da nun leider der Zeitpunkt gekommen ist, zu dem das Team sein Engagement beendet – auch wegen Corona. Bei einem kleinen Umtrunk im Freien wurde auf das segensreiche Wirken der vergangenen 25 Jahre angestoßen.
Mit Blumen und Wein bedankten sich Pfarrer Stephan Spiegel, Pfarrgemeinderatsvorsitzender Helmuth Müller und Kirchenpfleger Winfried Mayr bei den Mitgliedern des Seniorenteams Franz Schnell (3. v.l.), Felizitas Schindler, Christine Kleininger, Heribert Urselmann, Annemarie Schnell, Dr. Hermann Jung, Gertrud Urselmann, Elisabeth Jung, Michael Weinmann und Rita Weinmann