Neuer Tabernakel in St. Thomas Morus

An Fronleichnam konnten wir im Altarraum von Thomas Morus den neuen Tabernakel segnen und in Betrieb nehmen. Er befindet sich in der Nähe zur Ewig-Licht-Ampel und möchte die eucharistische Gegenwart unseres Herrn Jesus Christus stärker ins Bewusstsein rufen. Der Tabernakel ist auch ein Ausdruck von Gemeinschaft unserer Pfarreien. Der tragende Holzbalken kommt aus dem alten Dachstuhl der Ägidiuskapelle, der Tabernakel selbst wurde von der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Täfertingen zur Verfügung gestellt und künstlerisch passend zu Thomas Morus hat ihn unser Mesner Herr Neuner gestaltet.
Im feierlichen Gottesdienst zu Fronleichnam haben größere Ministranten und Ministrantinnen aus Täfertingen liturgisch mitgewirkt und die jugendliche Organistin kam aus St. Ägidius.
Jetzt freuen wir uns, dass wir neben dem Tabernakel in der Sakramentskapelle auch liturgisch stimmig und sichtbar den Tabernakel im Altarraum haben. Ein herzliches Vergelt`s Gott allen, die daran mitgewirkt haben,

Ihr Pfr. Stephan Spiegel

   

Bilder: Gitta Felber